Termine 2022

Die nächste Freilluftprobe findet nun schon das 3. Jahr in Folge am Rommersheimer Dorfbrunnen statt.

Donnerstag 14. Juli 2022  19.00 Uhr.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen den ruhigen Klängen zu lauschen.

 

22. Mai 2022       Wallersheim am DGH  "Lebendiges Wallersheim" , Benefizveranstaltung

                              wir musizieren ab 14.30 Uhr abwechselnd mit dem Musikverein Wallersheim

 

29. Mai 2022     15.00 Uhr Pilgerkapelle Büdesheim. musikalische Begleitung der Pilgerandacht im Freien

 

13./14. August 2022     25 Jahre "Eifeler Alphornissen" in Alendorf , großes Alphorntreffen

 das Alphorntreffen war wieder "Grandioso"!   80 Alphörner im Chor ! Wunderbar, vielen dank den Organisatoren.

 

02.September :   Alphornworkshop mit Berthold Schick in Dreis / Brück: 

 

 

weitere Infos auf der Startseite

                                           

 

 

 

Termine 2021

Wir haben in 2021 leider kaum spielen können und auch keine Proben abgehalten.

Schade, schade, schade......

Wir hatten einige Anfragen, doch fast alle konnten Coronabedingt dann doch nicht durchgeführt werden.

 

Ein paar  Highlights gab es dann doch:

 

15.08.2021  zugunsten der Hochwasser -Geschädigten gaben wir in Kloster Himmerod ein Konzert für Orgel und Alphorn mit Flügelhorn,  Es waren ca. 400 Zuhörer in der Basilika und es kam eine Spendensumme von ca. 1300 € zusammen.  Vielen Dank an alle die dabei waren !

 

11.09.2021  Sommerfest des VDK Ortsvereins Gerolstein.

 

12.12.2021   Adventsständchen in Arzfeld bei Andrea

 

18.18.2021  Ein stimmungsvolles, adventliches  Hörnerklingen vor der Basilika Prüm

 

Aber Hauptsache wir proben wieder regelmässig und haben Spaß an der Freud...

und : Wir denken immer an Peter/ Pauls Trinkspruch:

"Man spielt das Horn mit Leichtigkeit, hat man genügend Feuchtigkeit".

 

Termine 2020

Mit dem Alphorn gegen die Distanz, dies war unser Motto in 2020,

daher konnten einige Outdoorständchen gebracht werden.

 

30.Mai 2020  16.00 Uhr Maternusstift Gerolstein

04. Juni 2020 16.00 Uhr

Pflegeheim Prüm

18.Juni 19.00 am Brunnen in Rommersheim

20. Juni  16.00 Uhr Pflegezentrum Haus Nimstal in Schönecken

25. Juni  19.00 Uhr am DGH in Kleinlangenfeld

03. Juli  19.00 Uhr Dorfplatz in Kalenborn

05. Juli  10.30 Uhr Mitgestaltung des Gottesdienstes anlässlich der Kirmes auf dem Schulhof in Büdesheim

9. Juli  19.00 Uhr Steffeln an der 

Kirche 

16. Juli 19.00 Uhr Ständchen vor der Basilika in Prüm

 

27.09.2020  Klausen Wallfahrtskirche Gestaltung der Pilgermesse 



 

 

21.03.2020

15.00 Uhr in Burg/Salm 

Mundart mit dem Eifelverein    coronabedingt leider abgesagt

 

10. Mai 2020 

14.00 Uhr In Schönecken

"Frühlingsfest der Blasmusik"

 

24. Mai 2020

15.00 Uhr Pilgerandacht an der Kapelle Büdesheim

 

21.06.2020 Ganztags ab 10.00 Uhr Alphorntreffen in Dickenschied  , leider abgesagt

 

27. 09. 2020 11.00 Uhr

Gestaltung des Hochamtes in der Wallfahrtskirche Klausen

 

1. Adventswochenende

Weihnachtsmärkte in Büdesheim, Kronenburg, Reifferscheid

 

Unbedingt vormerken:

4. Advent : 15.00 Uhr Benefizkonzert in der Klosterkirche Himmerod : Alphorn und Orgel

 

27.12.2020

Benefizkonzert in der Salvator Basilika Prüm

 

Wir freuen uns sehr darauf unsere Alphörner erklingen zu lassen und auf Sie als Zuhörer. 



O9. Oktober 2019

15.00 Uhr  Umrahmung der Jubiläumsveranstaltung "150 Jahre DRK Kreisverband Bitburg - Prüm" mit Weltrekordversuch des größten, gestrickten  roten Kreuzes. Wir spielen zu Ehren des Schweizers Henry Dunant, dem Begründer der  "Rot Kreuz" Organisation. 



GLS   Prüm  2019
GLS Prüm 2019

01. Mai 2019   13.30 und 16.30 Uhr

GLS prüm 2019 Festzelt


19. Mai 2019        15.00 Uhr

Pilgerkapelle Büdesheim 


16. Juni 2019

Fest der Kita Büdesheim


O9. Oktober 2019

15.00 Uhr  Umrahmung der Jubiläumsveranstaltung "150 Jahre DRK Kreisverband Bitburg - Prüm" mit Weltrekordversuch des größten, gestrickten  roten Kreuzes. Wir spielen zu Ehren des Schweizers Henry Dunant, dem Begründer der  "Rot Kreuz" Organisation. 



28. November 2019   17.00 Uhr 

Weihnachtsmarkt Schloss Efferen


30. Nov. und 01. Dez.  2019

Weihnachtsmarkt rund um die Burg Reifferscheid 


30. November 19.00 Uhr

Nikolausfeier in Büdesheim


01.12.2019  Eröffnung Weihnachtsmarkt in Kronenburg


14. Dezember 2019  15.00 Uhr

Umrahmung Weihnachtsmarkt in Gerolstein


22. Dezember 2019

15.00 Uhr Benefizkonzert in Wallersheim






01.12.2019 Kronenburger Weihnachtsmarkt ab 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr

30. November 2019 

17.00 Uhr der Nikolaus kommt !

Wir spielen in unserer Heimatgemeinde Büdesheim

SCHADE, SCHADE, SCHADE

Wir hatten uns schon so auf die vielen schönen Veranstaltungen gefreut und auf die Begegnungen mit lieben Musikfreunden.


Aber jetzt : Das Alphorn ist ein Outdoor - Instrument und Abstand halten ist für uns selbstverständlich. Wir nutzen daher den Sommer um jede Woche an verschiedenen Plätzen zu tönen.

Bevorzugt werden wir sogenannte Balkonkonzerte geben vor Pflegeeinrichtungen, Krankenhaus Prüm oder Betreuten Wohnanlagen. 

Christi Himmelfahrt gab es die erste Kostprobe vor dem Pflegeheim St. Peter in Habscheid.

Nächste Termine:

30.Mai 2020  16.00 Uhr Maternusstift Gerolstein

04. Juni 2020 16.00 Uhr

Pflegeheim Prüm




.

Mit Dem Alphorn Gegen Distanz

Donnerstag 18.Juni 2020 um 19.00 Uhr in Rommersheim

.

.

.

Termine 2023